Komfortables Mobile-Ticketing per Smartphone, Tablet oder Smart Watch
Die Vorbereitungen für die EXPO REAL laufen auf Hochtouren: Der neue Ticket-Shop bietet den Kunden der Messe München eine völlig neue Qualität der Customer Journey. Besucher loggen sich über soziale Netzwerk-Accounts wie LinkedIn, XING oder Facebook ein und buchen darüber ihr Ticket. Sie teilen ihre Aktivitäten mit ihrer Community, vernetzen sich mit anderen Besuchern und sprechen damit gleich potentielle Neukunden an.
Aussteller profitieren ebenfalls vom Ticket-Shop: Sie können sowohl die Teilnahme ihrer Teams organisieren als auch das Einladungsmanagement für ihre Kunden. Mit dem neuen Ticketing-Prozess wird eine digitale Eintrittskarte erzeugt, die auf allen Endgeräten in Form eines 2D-Barcodes aufgespielt wird.
Die Teilnehmer können ihr Mobile-Ticket auf dem Smart Phone, Tablet oder der Smart Watch speichern und damit erstmalig zur EXPO REAL, vom 8. bis 10. Oktober, direkt am Drehkreuz ein individuelles Badge in Sekundenschnelle ausdrucken. Hierzu werden 120 Drehkreuze für das neue Zugangssystem auf dem gesamten Gelände umgerüstet.