Verschiedene Faktoren sorgen aktuell dafür, dass mehr Anstrengungen nötig sind, um die vor der Pandemie gewohnte Besucherzahlen zu erreichen: Der Ukraine-Krieg sowie die Zero-COVID-Strategie der chinesischen Regierung haben dafür gesorgt, dass einige Besuchergruppen nicht mehr vertreten sind. Hinzu kommt, dass die internationale Reisebereitschaft im B2B-Sektor das Niveau von 2019 noch nicht wieder erreicht hat.
Was können Messe-Organizer tun, um diesem Trend entgegenzuwirken? Unsere Empfehlung: Aktivieren Sie die Aussteller – sie sind Ihr größter und darüber hinaus auch noch kostenneutraler Marketing-Kanal.
Mit dem ADITUS Exhibitor Service Center (ESC) können Aussteller ihre Kunden selbstständig zum Event einladen. Das ESC läuft vollständig im Browser – es muss keinerlei zusätzliche Software installiert werden.
Wenige Klicks genügen, um potenziellen Kunden und Key Customers personalisierte Einladungs-Mails zu senden. Ausgefeilte Monitoring-Funktionen halten die Aussteller bei der Stange: Ein Dashboard gibt den laufenden Fortschritt aller Einladungskampagnen wieder und Aussteller bekommen Live-Feedback, wenn Kunden das Messegelände betreten.
Veranstaltern bietet das ESC zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten: Aussteller können digitale Werbeflächen buchen, die Kunden bei der Registrierung angezeigt werden – wir zeigen Ihnen gerne, wie das abläuft.
Für optimale Ergebnisse sind Vorbereitung und Schulung wichtig: ADITUS unterstützt Sie gerne beim Onboarding und stärkt das Commitment der Aussteller mit Webinaren, Tutorials und Schulungsmaterial. Vereinbaren Sie einfach einen Termin, dann zeigen wir Ihnen, was mit dem ESC alles möglich ist und schlagen Ihnen bewährte Best Practices vor.
Ihr Ansprechpartner
Sebastian Grein
Geschäftsführer / COO
Geschäftsleitung
Straße der Nationen 5
30539 Hannover