25

YEARS

ADITUS

Schade, dass Du nicht dabei bist!

Seit unglaublichen 25 Jahren prägt ADITUS die Digitalisierung in der Messewelt. Das wollen wir feiern!

Schade, dass Du nicht mit an Bord sein kannst. Weiter unten kannst Du unser Speaker Line-up und die Agenda sehen. Wenn Du doch Zeit hast, dann melde Dich über den oberen Button und Deinen Code nachträglich an.

Wir freuen uns, wenn es doch klappt und Du dabei sein kannst!

SPEAKER

The Future of Event Technology

Julius Solaris

Event Industry Speaker and Entrepreneur

Julius Solaris is regarded as the most influential person in the event industry. He is the founder of Boldpush a management consultancy agency for the event industry.

He founded EventMB (exit to Skift in 2019) and Showthemes, exit in 2018. He has worked for high-profile technology companies (Swapcard and Hopin) and tech events.

Julius has been named one of the most influential individuals in the meetings industry by many magazines and media for the past 10 years. More recently he has been a Meetings Industry Influencer 2022 by Meetings and Conventions magazine.

Julius has conducted some of the most groundbreaking research for the event industry. Over 3,000 events reviewed and 15,000 event professionals interviewed.

Julius’ analysis and reports have been downloaded by over 300,000 event professionals. 300,000 more read EventMB every month and over 50,000 event professionals attended Julius’events.

Julius has been a keynote for events in 13 countries and for over 200,000 attendees.

English only

Join Julius Solaris for a focused look into the future of event technology. He’ll outline the industry’s trajectory, spotlight emerging tech trends, and discuss how to cater to the evolving needs of attendees. Post pandemic, the event tech landscape has been redefined. How can you deliver maximum value to your company and your attendees with event technology? 

Key Takeaways:

  • Industry Forecast: Grasp the present and future of the event industry
  • Tech Trends: Discover emerging technologies redefining event experiences.
  • Hybrid Events and AI: Understand the changing role of hybrid events and AI in delivering attendee experiences.

What We Did Last Summer: New Era of the ADITUS Online Registration – Technical Insights

Sebastian Kluge

Senior Lead Software Engineer - ADITUS GmbH

Sören Uhrbach

Senior Software Engineer - ADITUS GmbH

Sebastian Kluge (ADITUS GmbH) entwickelt seit knapp 20 Jahren Lösungen rund um das Thema „Ticketvertrieb und Registrierung“, davon 10 Jahre lang im Kontext „Live-Marketing“. Nachdem er die letzten Jahre vor allem zahlreiche operative Projekte leitetet, ist er seit knapp einem Jahr zurück in seiner alten Passion, der Softwareentwicklung bei ADITUS.

Sören Uhrbach (ADITUS GmbH) bringt seit dreieinhalb Jahren sein Know-how in die Entwicklung der ADITUS-Produkte ein. In seiner Rolle als Senior Software Engineer liegt sein Schwerpunkt auf der Konzeption von Schnittstellen (APIs) und der Optimierung von Software-Delivery-Prozessen.

Unser Ziel war es, eine Online-Registrierung zu entwickeln, die nicht nur den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird, sondern auch neue Maßstäbe in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Personalisierung und Integrationsmöglichkeiten setzt. Entdeckt die neue Ära der ADITUS Online-Registrierung und profitiert von einem technischen Einblick aus erster Hand.

Performance Marketing @ RX

Jacqueline Heinze

Head of Performance Marketing - RX

Luisa Schüth

Teamlead Project Management - ADITUS GmbH

Jacqueline Heinze ist seit 2014 bei RX Austria & Germany tätig. Nachdem sie im Bereich Event Management begonnen hatte, wurde schnell deutlich, dass ihr Herz nicht nur für Messen schlägt, sondern ihre Leidenschaft insbesondere dem Social Media- und Performance Marketing gilt. Inzwischen konzentriert sie sich hauptsächlich auf letzteres und ist verantwortlich für das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Google, LinkedIn und Co..
Seit dem letzten Jahr leitet sie die neu gegründete Performance Marketing Abteilung von RXATD und arbeitet mit ihrem Team daran, Besucher und Aussteller für die 18 Messen von RX Austria & Germany zu gewinnen.

Luisa Schüth (ADITUS Event Tech Middle East LLC) ist seit viereinhalb Jahren bei ADITUS. Wie viele in der deutschen Messewirtschaft hat sie während ihres dualen Studiums in Ravensburg alles über Eventmanagement und Messen gelernt. Nachdem sie sich im Rahmen ihrer Bachelorarbeit mit verschiedenen Registrierungsanbietern beschäftigte, fand sie den Weg zu ADITUS und leitete seitdem mehrere internationale Projekte, bis sie schließlich als Teamleiterin der, im letzten Jahr eröffneten, Niederlassung im Mittleren Osten tätig wurde.

In dieser Session erfahrt Ihr, wie Ihr mit Performance Marketing Eure Marketingergebnisse maximieren könnt. Von der Auswahl der richtigen Kanäle und Plattformen bis zur Analyse von Performance-Metriken werden effektive Strategien vorgestellt, die von RX genutzt werden.

Why Organisers (Must) Love an Identity Provider!

Martin Scheiner

Team Lead Software Engineering - ADITUS GmbH

Martin Hüsges

Product Owner - ADITUS GmbH

Martin Scheiner (ADITUS GmbH) entwickelt seit über zehn Jahren maßgeschneiderte Software-Lösungen für komplexe Problemstellungen in vielfältigen Anwendungsbereichen. Als Teamleiter bringt er seine Fähigkeiten nicht nur in der Entwicklung ein, sondern trägt Verantwortung für den vollständigen Prozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Auf diese Weise trieb er zuletzt die Entwicklung eines Identity Providers für den Einsatz im Event-Umfeld voran.

Martin Hüsges (ADITUS GmbH) hat Veranstaltungsmanagement in Hannover studiert und beschäftigt sich seit dem mit Software- und Weblösungen für den Veranstaltungsbereich. Als Product Owner bringt er bei ADITUS Kundenanforderungen und Produktentwicklung zusammen.

Der Shift zu digitalen Services macht es für Organiser herausfordernd eine nahtlose User Experience zu kreieren und dabei sensible Daten zu schützen. Erfahrt in dieser Session, warum ein Identity Provider Euer unverzichtbarer Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft ist.

What Is the Key to the Digital Business Model?

Matthias Baldinger

CEO - CONTEO AG

Portrait Elisabeth Biedermann

Elisabeth Biedermann

Head of Business Development - CONTEO AG

Matthias Baldinger hat sich in der Management Beratung und im Rahmen seiner Promotion intensiv mit Supply Chain Management und Procurement beschäftigt. Dabei kam er aus der Besucherperspektive mit Messen in Kontakt. Basierend auf den Erfahrungen startete er 2017 Conteo. Conteo bietet Messeveranstaltern eine Lösung, um traditionelle Ausstellerverzeichnisse durch Content-Plattformen zu ersetzen und ein neues Geschäftsmodell zu etablieren.

In ihrer Rolle bei Conteo hilft Elisabeth Biedermann Messen digital erfolgreich zu werden. Davor war sie Teil der Geschäftsleitung von RX Austria & Germany und hat dort mit ihrem Team die konzerninterne Content Strategie vorangetrieben.  

Was ist der Schlüssel zum digitalen Geschäftsmodell? Oder wieso das Denken in Customer Journeys und Conversions für Messen nicht funktioniert.

Measuring Visitors' and Exhibitors' Satisfaction in the Trade Fair Industry: Methods, Benchmark and Insights

Enrico Gallorini

CEO - GRS RESEARCH & STRATEGY

Enrico Gallorini is Co-Founder and CEO of GRS Research & Strategy, a company specialized in Business Intelligence, with focus on Customer Insights and Value Proposition for the Exhibitions, Large Events and Visitors Attractions. 

After the first Degree in Economics and Foreign Trade, he got a second degree in Marketing with specialization in Communication Management at University of Venice. 

He also holds a Global Executive MBA at Bocconi University in Milan (Italy), specializing in Venture Capital and at UCLA University of California Los Angeles (US) and Business Development in China at Fudan University – Shanghai (China). He has a Specialization in Strategic Marketing Management at Harvard Business School (USA), Blockchain for business at University of Oxford (OK) and Data Science at UC Berkeley (USA). 

Successful entrepreneur, when he was 19 he founded “Unimind”, a company specialized on services and events for university students. At the age of 24 years he founded “Quintegia”, a leading company in the automotive sector for events, research and training. 

In 2012 he started the Research and Business Intelligence experience with GRS Research & Strategy. In 2022 he acquired Info Salons ME and in 2023 became the President. He holds numerous conferences and international university lectures on the topics of data science, customer insights and digital transformation.

English only

In this presentation, we will delve into how to strategically measure Visitors’ and Exhibitors’ satisfaction within the trade fair industry. 
We aim to share key findings from our work and explain how these data-driven insights can guide strategic decisions for your clients, adding another layer of understanding to complement ADITUS accreditation and registration services.

Beyond RSVP: Creating an Attendee Community That Fuels Engagement and Event Brand Reach

Adrian Portugall

Director Business Development International Growth - LINKEDIN

Tim Benedict Wegner

Head of Marketing & Communication - IAA MOBILITY

Adrian Portugall ist Director im Business Development Team von LinkedIn und verantwortlich für Produktpartnerschaften, die einen Mehrwert für LinkedIn-Mitglieder auf der ganzen Welt schaffen. Wie es sich für LinkedIn gehört, findet Ihr weitere Informationen über sein Profil hier: www.linkedin.com/in/adrianportugall/ 

Seit Oktober 2022 ist Tim Benedict Wegner Head of Marketing & Communication der IAA MOBILITY und leitet seit April 2023 die gesamte IAA-Kommunikation für den VDA. 2020 gewann er den DPRG Junior Award und wurde 2021 vom renommierten Branchenmagazin PR Report in die Liste der 30 unter 30 aufgenommen.

Ein genauerer Blick auf die IAA Mobility-Integration von LinkedIn Community Builder und wie sie Folgendes ermöglicht:

  • Networking-Möglichkeiten für Veranstaltungsteilnehmer zur Steigerung des Business Values.

  • Gemeinsame Nutzung von Inhalten für Teilnehmer und Redner, um die Reichweite der IAA als Veranstaltungsmarke zu maximieren.

  • Nachhaltige Möglichkeiten für den Veranstalter, mit den Teilnehmern über die Dauer der Veranstaltung hinaus in Verbindung zu bleiben und relevant zu bleiben.

AGENDA

13:00 Networking and Refreshments

13:30 Official Opening

14:00 Keynote Julius Solaris: The Future of Event Technology

15:00 Sessions

15:30 Coffee Break

16:00 Sessions

18:45 Welcome Drink

19:00 Get Together

23:00 Midnight Snack

FRAGEN?

Sind noch Fragen offen? Hier sind unsere Kontaktmöglichkeiten.